polygon--darkpolygon
avatar
Ansprechpartner
+49 - (0)4542-82 95 10
Telefonnummer:

+49 - (0)4542-82 95 10

E-Mail:

E-Mail schreiben

Bürozeiten:

Mo–Fr 10–17 Uhr

Motorradreisen in Schottland

Highlands, Castles und Singletracks

Motorradreisen durch Schottland

Für 2024 hat Feelgood Reisen alle Schottland-Reisen überarbeitet. Hintergrund sind die Veränderungen, die die Pandemie in den letzten Jahren für den Schottland-Tourismus hatte: Manche Hotels wechselten die Besitzer, andere haben die Preise kräftig erhöht. Um Euch ein bestmögliches Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, haben wir die Touren neu zusammengestellt.

Weil die Fährreedereien mit flexiblen Preisen arbeiten, können wir Euch die Fähren leider nicht mehr auf allen Strecken inkludieren. Entweder Ihr bucht die Fähre selbst oder wir schauen für Euch zu Eurem Wunschtermin nach dem jeweils gültigen Preis. Unser Tipp: Weicht auf weniger frequentierte Wochentage aus und meidet die Hauptsaison im Juli und August.

Unsere Alternative für die Anreise ist ein Reisebaustein, der durch England nach Schottland führt. Ihr braucht zwar eine Woche mehr Urlaub, aber Ihr bekommt dafür einige der schönen Landschaften im Norden Englands zu sehen.

Schottland - zwischen Schafen, Haggis und Dudelsack

Blühendes Heidekraut säumt die einspurigen Straßen durch die Highlands, ein Dram duftender Whisky vergoldet den Abend im Pub. Kein Wunder, dass Schottland zu den angesagten Reisezielen für Motorradfahrer gehört, bei all den schönen Strecken und der schottischen Gemütlichkeit. Trotz Linksverkehr ist das Motorradfahren in Schottland ausgesprochen entspannt, sobald man den Ballungsraum zwischen Edinburgh und Glasgow hinter sich gelassen hat. Wo sonst erlebt man es schon mal, dass ein Bus links ran fährt, um die schnelleren Motorradfahrer vorbei zu lassen?

Eine Motorradreise durch Schottland sollte zumindest die Klassiker umfassen. Dazu zählen die Highlands der Grampian Mountains, die Speyside mit ihren Whisky Brennereien und natürlich Loch Ness. Bekannt geworden durch das angebliche Seeungeheuer, ist der Loch Ness für viele Urlauber ein Muss. Entsprechend voll ist es dort. Schade nur, dass man weder Nessie noch den See wirklich sieht, denn die Uferstraße verläuft überwiegend hinter Bäumen. Die Spezialisten von Feelgood Reisen empfehlen lieber andere, weniger bekannte Seen in Schottland, am denen weniger los ist und das Motorradfahren mehr Spaß macht.

Wer Lust auf die sogenannten „single tracks“ hat, die einspurigen Straßen über einsame Hochebenen, ist im Norden Schottlands richtig. Ob im äußersten Nordosten bei John o’Groats oder im Nordwesten bei Durness: die Küstenstraße beeindruckt mit tollen Ausblicken und netten Kurven. Und wer schon so weit in den Norden fährt, sollte überlegen, ob nicht noch Zeit bleibt für einen Abstecher auf die Orkneys. Die Inselgruppe ist von Scrabster aus ein weniger als zwei Stunden mit der Fähre erreicht.

Feelgood Reisen bietet viele verschiedene Motorradreise durch Schottland an. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir haben kurze Touren im Angebot, für Motorradfahrer die Schottland erstmal entdecken wollen oder wenig Zeit mitbringen. Allerdings Vorsicht: die meisten werden süchtig nach Schottland und wollen wieder dort hin. 

Dann sind unsere ausgiebigen Motorradtouren genau das richtige für Euch. Egal ob Edinburgh, die Highlands, Loch Ness, der hohe Norden Schottlands oder die Inselwelt Schottlands, mit unseren Reisen kann man das alles entdecken. 

Ihr sucht eine ganz besondere Motorradtour? Etwas wo noch nicht jeder am Motorrad-Stammtisch war? Dann sind die Äußeren Hebriden oder die Orkneys gute Ideen. Wir bieten Abstecher dort hin, die mit unseren normalen Touren kombiniert werden können. Hier ist Einsamkeit und Erholung garantiert. Wer den guten schottischen Whiskey liebt, für den ist unser Abstecher nach Islay das richtige. Die Insel ist berühmt für ihre hervorragenden Brennereien. Acht an der Zahl befinden sich auf der Insel, die gerade einmal 3500 Einwohner hat.  

Ihr möchtet Schottland mit England oder Wales kombinieren bei eurer Motorradreise? Das ergibt definitiv Sinn. 

Impressionen unserer Motorradtouren durch Schottland

Impressionen unserer Motorradtouren durch Schottland

Häufig gestellte Fragen zu unseren Motorradreisen in Schottland

Wie erfolgt die Anreise nach Schottland?
Wie geht das mit dem Motorrad auf der Fähre?
Welche Hotels bucht Feelgood Reisen in Schottland?
Wann ist die beste Reisezeit für eine Motorradtour durch Schottland?
Wie funktioniert das mit dem Linksverkehr?
Mit welchen Nebenkosten muss ich in Schottland rechnen?
Wie viel Zeit muss ich für eine Motorradreise durch Schottland einplanen?