polygon--darkpolygon
avatar
Ansprechpartner
+49 - (0)4542-82 95 10
Telefonnummer:

+49 - (0)4542-82 95 10

E-Mail:

E-Mail schreiben

Bürozeiten:

Mo–Fr 10–17 Uhr

Urlaub in Norwegen

Reisen an die Fjorde und bis ans Nordkap

Reisen in Norwegen - durch das Land der Fjorde und des Nordkaps

Norwegen zählt zu den faszinierendsten Ländern in Europa, wenn es um spektakuläre Landschaft geht. Kurvenreiche Straßen verbinden die Fjorde mit den Hochebenen, immer wieder eröffnen sich spektakuläre Ausblicke: Norwegen ist ein Toppziel für Naturgenuß - vom langen Spaziergang bis zur mehrtägigen Fjellwanderung ist alles möglich.

Die Dimensionen des Landes und der Zeitbedarf für eine Autoreise nach Norwegen werden oft unterschätzt: Von Kap Lindenes ganz im Süden Norwegens bis ans Nordkap sind es 1.682 Kilometer Luftlinie, aber rund 2.500 Straßenkilometer - je nach gewählter Strecke. Norwegen ist lang und schmal. Was die wenigsten wissen: Die Ost-West-Ausdehnung ist ebenfalls enorm. Wenn man von Narvik in Nordnorwegen nach Kirkenes im äußersten Nordosten fährt, schlägt das mit über tausend Kilometern zu Buche.

Die meisten Urlauber denken bei Norwegen an die Fjorde. Die größten und bekanntesten Fjorde liegen in Westnorwegen zwischen Stavanger und Trondheim. Der Lysefjord ist der südlichste der großen Meeresarme, karg und steil sind seine Wände. Wer von der Felskanzel Preikestolen lotrecht hinab auf den Fjord schauen will, muss etwa fünf Stunden Wanderung einplanen. Der Hardangerfjord ist lieblicher, an seinen Ufern wachsen Kirschen und Äpfel. Der längste ist der Sognefjord, der mit seinen Armen eine Länge von über 200 Kilometern aufweist. Der berühmteste Fjord ist der Geirangerfjord, obwohl er nur ein vergleichsweise kurzer Arm des Storfjords ist. Aber er ist eben besonders eng und die Wände sind besonders steil. Nur ein sehr kurzes Stück ist das Ufer befahrbar, am besten kann man ihn von der Fähre aus genießen, die zwischen Geiranger und Hellesylt verkehrt.

Die abwechslungsreiche Landschaft Norwegens bietet stets wechselnde Aussichten und Aktivitäten, aber auch die Städte wie Bergen oder Trondheim bieten viel. Wie die Wikinger gelebt haben oder ein Rentier selber sehen - all das können Sie in Norwegen erleben. Unsere verschiedenen Rundreisen passen sowohl für alle, die zum ersten Mal nach Norwegen fahren, als auch für diejenigen, sie eine bestimmte Region intensiver kennenlernen möchten.

Die Spezialisten von Feelgood Reisen geben Ihnen mit den Reiseunterlagen Tipps zu den schönsten Strecken und Stopps zwischendurch in Norwegen. Denn auch viele namenlose Pässe und kleine Fjorde bieten tolle Erlebnisse - ohne Wohnmobile und Busse.

Zu den Traumzielen für viele Reisende gehört das Nordkap - womit wir wieder bei der Größe Norwegens sind. Für eine Autoreise über den Polarkreis bis an das Nordkap benötigt man Zeit. Die Profis von Feelgood Reisen empfehlen immer, sich etwas mehr Zeit für den Hohen Norden zu lassen und mehr als "nur" das Nordkap zu besuchen. Die Inselgruppe der Lofoten mitten im Nordmeer gehört zu den Highlights jeder Norwegenreise. Aber es gibt noch viele landschaftliche Perlen in Nordnorwegen, die entdeckt werden wollen. Wir zeigen Ihnen, was nicht jeder kennt und stellen Ihnen eine unvergessliche Autoreise nach Norwegen zusammen.

Auch im Winter ist Norwegen ein tolles Ziel für einen entspannten Urlaub. Die landschaftliche Schönheit wird durch den Winter noch betont. Schöne Schneemengen und Polarlichter sind oft erlebbar. Feelgood Reisen bietet hier tolle Rundreisen mit besonderen Unterkünften. Wer gerne im Ferienhaus wohnt, wird die Unterkunft im Baumhaus lieben (das liegt zwar in Schweden, ist aber in einer schönen Rundreise durch Norwegen und Schweden enthalten).

Bilder unserer Norwegen Rundreisen

Häufige Fragen zu unseren Rundreisen durch Norwegen

Wann ist die beste Reisezeit für Norwegen?
Wie erfolgt die Anreise nach Norwegen?
Welche Hotels bucht Feelgood Reisen in Norwegen?
Wie viel Zeit benötige ich für eine Rundreise durch Norwegen?
Gibt es in Norwegen Mautgebühren?
Mit welchen Nebenkosten muss ich in Norwegen rechnen?
Wie ist die Parksituation?